Aktuelle Informationen der Hermann Wendler GmbH

Januar 2024 - Umstrukturierung

Ein neues Jahr hat begonnen und wir blicken nach vorn. Auch das Jahr 2024 wird seine ganz eigenen Herausforderungen haben, denen wir uns gern gemeinsam mit Ihnen stellen wollen. Im Juni 2019 haben wir mit der Übernahme der Troll & Konopka GbR - WMZ Werkzeug- und Maschinenhandel Zwönitz unser Sortiment um den Fachbereich Werkzeuge und Betriebseinrichtungen erweitert. Wir haben entschieden, nun unsere personellen und logistischen Kapazitäten der Standorte Zwönitz und Aue zu bündeln. Um Ihre Anliegen künftig effizienter bearbeiten zu können, werden ab Januar 2024 schrittweise die Auftragsbearbeitung, der Einkauf sowie der Wareneingang an unserem Standort in Aue konzentriert. Der erste Schritt ist der Umzug von Einkauf und Vertrieb.

Unser Standort in Zwönitz wird ab der 3. KW 2024 nicht mehr wie gewohnt besetzt sein. Sachbearbeitung und Wareneingang werden in Aue-Bad Schlema konzentriert. Sie können jedoch weiterhin vorbestellte Ware in Zwönitz abholen.

Ihre Ansprechpartner bleiben unverändert. Sie können Bestellungen, Anfragen und alle anderen Anliegen also wie gewohnt per E-Mail an uns senden. Für einige Ansprechpartner im Fachbereich Werkzeuge ändern sich die Telefonnummern. E-Mailadressen sowie Rufnummern aller anderen Ansprechpartner bleiben unverändert und können unserer Homepage https://www.hermann-wendler.de/Unternehmen/Ansprechpartner/ entnommen werden.

Unser Ziel ist, Verzögerungen bei der Vorgangsverarbeitung während der Umstellung zu vermeiden bzw. zu minimieren. Sollte dennoch etwas nicht wie gewohnt abgearbeitet werden können, bitten wir um Ihr Verständnis. Sprechen Sie uns in diesem Fall gern direkt an. Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns im Voraus und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weiter erfolgreich zu sein.

Zögern Sie nicht, uns im Fall von Fragen, Anregungen oder konstruktiver Kritik direkt zu kontaktieren. Hier geht es zu unserem Kontaktformular.

Qualifizierte Beratung bei Hermann Wendler GmbH

Dezember 2023 - Informationen zum Jahreswechsel

Bitte beachten Sie unsere geänderte Erreichbarkeit zum Jahreswechsel:

Standort Aue:
22.12.2023: 07:00 - 14:00 Uhr
27.12.2023 - 28.12.2023: 08:00 - 13:00 Uhr
29.12.2023 geschlossen
02.01.2024 - 05.01.2024: Inventur

Standort Zwönitz:
27.12.2023 - 29.12.2023: Betriebsruhe
02.01.2024 - 05.01.2024: Inventur
Reguläre Warenannahme ab 08.01.2024, Regulärer Versand ab 11.01.2024
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Brückentag am 02.10.2023

Am 02.10.2023, vor dem Tag der Deutschen Einheit, bleiben unsere Standorte geschlossen. Am 04.10.2023 sind wir wie gewohnt ab 7:00 Uhr wieder für unsere Kunden im Einsatz.

Tag der Sachsen vom 01.09.-03.09.2023

Verkürzte Öffnungszeiten an unserem Standort Am Bahnhof 4a, 08280 Aue aufgrund des Tages der Sachsen:
01.09.2023: 7:00 bis 14:00 Uhr
Vom 01.09.2023 – 03.09.2023 findet in Aue der Tag der Sachsen statt.
Hierfür sind zahlreiche Straßensperrungen im Stadtzentrum notwendig. Unser Standort in Aue befindet sich im sogenannten äußeren Sperrkreis, der an diesen Tagen nur eingeschränkt befahrbar ist. Deshalb kann es bei Anlieferungen, Abholungen oder Versand zu Einschränkungen oder Verzögerungen kommen.
Unser Standort ist zu den genannten Zeiten besetzt. Bestellungen und Anfragen werden entsprechend bearbeitet.
Am Montag, 04.09.2023 sind wir ab 7:00 Uhr wie gewohnt für Sie da. Unser Standort in Zwönitz ist von den Einschränkungen nicht betroffen.

Brückentag am 19.05.2023

Am 19.05.2023, dem Tag nach Christi Himmelfahrt, bleiben unsere Standorte geschlossen. Am 22.05.2023 sind wir wie gewohnt ab 7:00 Uhr wieder für unsere Kunden im Einsatz.

Aktiv auf Social Media - Kanälen

Nach dem erfolgreichen Start unserer Seite auf LinkedIn weiten wir nun unsere Aktivitäten in den Sozialen Medien aus.

News und Aktuelles gibt es ab sofort hier:

 LinkedIn

Facebook

Instagram

Januar 2022

Gerade hat das neue Jahr begonnen. Für uns ist es etwas Besonderes, denn unser Familienunternehmen blickt auf eine 120jährige Geschichte zurück. Zwei Weltkriege, Währungsumstellungen, wechselnde Wirtschaftssysteme - all diese Herausforderungen haben wir mit Engagement und Mut angenommen - so auch die aktuell spannende Situation.

Begleiten Sie uns durch dieses Jubiläumsjahr. Einen ersten kleinen Einblick in unsere Firmengeschichte gibt es auf unseren Seiten.

Leider können wir dieses Jubliäum aus bekannten Gründen nicht mit einem Präsenz-Event feiern. Folgen Sie uns daher auf unserem neuen LinkedIn-Profil und begleiten Sie uns auf unserer Reise durch die letzten 120 Jahre unserer Firmengeschichte.

120Jahre Hermann Wendler GmbH

Dezember 2021 - Öffnungszeiten zum Jahreswechsel 2021/2022

Zum  Jahreswechsel sind unsere Standorte wie folgt erreichbar:

23.12.2021: 7:00 bis 14:00 Uhr
24.12.2021 und 31.12.2021 Betriebsruhe
27.12.2021 - 30.12.2021: 8:00 Uhr - 13:00 Uhr
In der Zeit vom 03.01.2022 - 07.01.2022 bleiben unsere Standorte wegen Durchführung der Inventur geschlossen. Sie erreichen uns während dieser Zeit per E-Mail unter service [at] hermannwendler.de

Ab 10.01.2022 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

November 2021 - Öffnungszeiten am Standort Zwönitz geändert

Aufgrund von aktuell hohem Personalausfall gelten ab 30.11.2021 für unseren Standort Zwönitz verkürzte Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag 7:00 Uhr - 15:00 Uhr
Freitag 7:00 Uhr - 13:00 Uhr
Darüber hinaus erreichen Sie uns per E-Mail über die zentrale Adresse. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. 
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

März 2021 - Social Media

Wir laden Sie ein, unserem Profil auf LinkedIn zu folgen. Vernetzen Sie sich mit uns und bleiben Sie stets aktuell informiert. Unseren Eintrag finden Sie hier:

https://www.linkedin.com/company/hermann-wendler-gmbh

Dezember 2020 - Jahreswechsel

Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten zum Jahreswechsel 2020 / 2021:

Letzter Warenversand / Letzte Warenannahme an allen Standorten: 22.12.2020
Betriebsruhe an allen Standorten: 23.12.2020 - 03.01.2021
Erste Warenannahme an allen Standorten: 07.01.2021

Aufgrund der besonderen Situation wird unsere Inventur diesmal nicht parallel zum laufenden Geschäft durchgeführt. Deshalb bleiben die Standorte wie folgt geschlossen:
Standort Aue: 04.01.2021 - 06.01.2021 Standort Zwönitz: 04.01.2021 - 08.01.2021 (Warenannahme ab 07.01.2021 möglich)
Sie erreichen uns während dieser Zeit per E-Mail unter service [at] hermannwendler.de

Ab 14.01.2021 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen, Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Genießen Sie die Feiertage, gönnen Sie sich etwas Ruhe und kommen Sie gesund ins neue Jahr!
Alles Gute und Gottes Segen wünscht

Ihr Hermann Wendler Team

Das Hermann Wendler Team wünscht einen frohen Advent

August 2020

Unser Webauftritt ist etwas in die Jahre gekommen. Daher haben wir die Erweiterung unseres Sortiments um die Bereiche Werkzeuge und Betriebseinrichtungen zum Anlass genommen, den Seiten ein Facelift zu gönnen. Wir freuen uns, Ihnen hier die ersten Seiten unseres neuen Web-Auftritts zu präsentieren.
Für alle Bereiche, die noch nicht hierher umziehen durften, wird auf die bisherige Homepage verlinkt. Somit stehen Ihnen weiterhin alle Informationen zur Verfügung.
Sollten Sie die gesuchte Information nicht finden können, kontaktieren Sie uns gern über unser Kontaktformular oder nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner auf.

16. April 2020 - Merkblatt Atemschutz

Mund- und Nasenschutz, DIY-Maske, Community-Maske - es gibt die verschiedensten Begriffe, unter denen Behelfsmasken aus handelüblichen Stoffen derzeit auf den Markt gebracht werden. Zertifizierter Atemschutz ist schwierig zu beschaffen. Doch Behelfsmasken gelten NICHT als Persönliche Schutzausrüstung (PSA) nach EN 149 und dürfen in Gewerbebetrieben NICHT als solche zum Einsatz kommen. Aus aktuellem Anlasss informieren wir hier über den Unterschied von "Behelfsmasken" und zertifiziertem Atemschutz. Merkblatt Atemschutz zum Download.

24. März 2020 - Aktuelle Informationen aufgrund der Corona-Pandemie

Während das Corona-Virus zunehmend den Alltag einschränkt und das Geschäftsleben erschwert ist es uns ein Anliegen, Sie aktuell über unsere Situation zu informieren. Hier finden Sie einen Überblick: 

  •  Wir sind weiter für Sie da:
     Standort Aue-Bad Schlema geänderte Öffnungszeiten: Montags - Freitags 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
     Standort Zwönitz: Montags - Donnerstags 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr, Freitags 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr 
  • Abholungen sind weiterhin möglich, wir bitten jedoch um telefonische oder schriftliche Bestellung / Anfrage. 
  • derzeit keine Lieferengpässe, ausgenommen einige Produkte im Bereich Schutzkleidung 
  • leichte Verzögerungen bei der Beantwortung von Anfragen aufgrund der Einführung von HomeOffice - Lösungen möglich
  • Verzögerungen auf Transportwegen nicht gänzlich auszuschließen 
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Im Fall von Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mai 2019 - Übernahme der Firma WMZ Werkzeug- und Maschinenhandel Zwönitz

Zum 01.06.2019 übernehmen wir, die Hermann Wendler GmbH Aue, vollumfänglich die Geschäftsbeziehungen der Troll & Konopka GbR - WMZ Werkzeug- und Maschinenhandel Zwönitz. Als Technischer Handel und Dienstleister vor Ort erweitern wir mit diesem Schritt unser Sortiment um die Bereiche
 - Werkzeuge für die zerspanende Industrie -
- Spanntechnik, Messtechnik -
- Betriebseinrichtungen - 

 Somit bieten wir unseren Kunden ein noch breiteres Sortiment aus einer Hand. Beide Standorte bleiben erhalten